Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie findest du die "Spiele" (Fehlerbilder / Quiz) dieser Homepage?
Gut, sollten öfter aktualisiert werden
Sind unnötig ich spiele sie nicht
Es könnten gerne noch mehr Spiele sein
Ergebnisse
 
tv-guide
 
01.07.2022
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Stirb für mich
Candidate For Crime 
Candidat au crime 
Candidato per il Crimine 
 
A bűn jelöltje 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

Gast: Uwe
14.02.2022 21:58:19
 
@ Columbianer:

Also die Sache mit der Uhr verstehe ich so:

Um welche Uhrzeit Hayward seinen Manager Stone wirklich erschießt, erfährt man nicht. Aber wahrscheinlich war es gegen 20 Uhr. Hayward kommt jedenfalls noch rechtzeitig bei seiner Villa an, wo um 20:30 Uhr die Überraschungsparty für seine Frau beginnt.

Hayward kannte Stone gut und wusste daher, dass er eine stoßfeste Uhr trug, die nicht kaputtgehen und stehen bleiben würde. Also tauschte er sie gegen die billige Uhr aus. Er stellte sie auf 21:20 Uhr ein, um diese Uhrzeit als Tatzeit vorzutäuschen – eine Uhrzeit, zu der er bei sich zuhause bei der Party sein und ein Alibi haben würde.

Jedoch machte er dann einen Fehler: Er rief um 21.23 Uhr von sich zuhause als „Killer“ die Polizei an. Doch später findet Columbo heraus, dass der Mörder gar nicht so schnell nach der Tat ein Telefon in der Nähe des Strandhauses hätte finden können, da die Tankstelle geschlossen war. Das lässt ihn an der angeblichen Tatzeit zweifeln – und damit auch an Haywards Alibi.

Und dann ist da auch noch die Sache mit dem Motor. Als Columbo gegen 22 Uhr beim Strandhaus eintrifft, ist der Motor von Haywards Auto schon vollständig abgekühlt. Das wäre (wie Columbo durch das eigenständige Abfahren der Strecke herausfindet) nicht der Fall gewesen, wenn Stone um 21:20 Uhr dort angekommen wäre. Auch das bringt Columbo darauf, dass Stone in Wirklichkeit schon viel früher als um 21:20 Uhr gestorben sein muss.
Gast: Uwe
14.02.2022 20:50:46
 
Ich habe einen weiteren kleinen Fehler entdeckt:
Von 25:40 bis 25:50 (Zeitangabe DVD), als Columbo die Frau des Senators überzeugt, ihn bitte doch ins Haus zu lassen, sieht man in der linken oberen Bildecke deutlich den Schatten eines Mikrofons.
Gast: Columbianer
21.09.2021 00:12:14
 
Eine der der unlogischsten Folgen von Columbo:
Hier mal eine Auflistung der Trivias:
- Wie einige schon bemerkt haben: Wie konnte Columbo _vor_ Stone am Tatort sein?
- Was für mich aber besonders unlogisch war: Der Senator stellt am Tatort die zeit von 21:40 auf 21:20 zurück... Die Überraschungsfeier fing aber schon gegen 20:30 an! Und der Anruf ging um 21:23 auf der Poilzeitwache ein!?!
Columbo fragt einem der Gäste, wann die Party anfing und die Dame sagt: "...das wir um halb Neun warten sollten um dann mit ihm reinzugehen. Er kam wie verabredet um halb Neun...."
Nun, vielleicht war die Uhr von Anfang an nicht aufgezogen, was aber dann die Kriminalisten hätten herausfinden können, dass sie gar nicht aufgezogen war. Denn Columbo hatte ja schon von Anfang an seine Aufmerksamkeit auf eben diese und ich dachte, das dies wohl der Schlüssel zur Lösung des Falles gewesen wäre, aber leider war das Ende banaler...

- Woher wusste der Senator eigentlich vor dem Mord, dass die Uhr von Stone nicht kaputt gehen würde um die Zeit "stehen zu lassen"?

- Eine Strassenlaterne auf der gegenüberliegende Seite der Strasse kann _innerhalb_ der Garage so viel Licht liefern, dass der Mörder den Senator hätte erkennen können? Haben die Amerikaner Flutlichter als Strassenlaternen???

- Warum kannte anfangs der Senator den Namen der Sekretärin seiner Frau (seine Geliebte) nicht, obwohl sie angeblich schon vorher ehrenamtlich für ihn gearbeitet hat?

- Warum macht Columbo im Geschäft des Schneiders so viele Anstalten um heraus zu bekommen, wie lange die Anfertigung eines Anzugs dauert anstatt einfach zu fragen? Nun, zumindest sorgte die Szene für Erheiterung, was wohl Zweck der eher unlogischen Szene war.... :)

Mir scheint es fast so, als wenn den Autoren am Ende die Ideen ausgingen denn nach so einen geplanten Mord so einen folgenden aufgeführten Fehler zu machen.... Hallo?!?

- Den Miniböller auf dem Balkon zu zünden passte mal so gar nicht ins Profil des sonst aufmerksamen Mörders, denn die Spuren wären wohl ohne weiteres gefunden worden.
Darauf wurde leider nicht eingegangen, obwohl Columbo das Einschussloch in der Fensterscheibe untersucht haben muss...
Da Columbo sicher von beiden Seiten geschaut haben wird wäre er definitiv über die Überreste vom Böller gestolpert.

- Nachdem er so sorgsam alle Indizien zusammen getragen hat, war es der eigene Fehler zum Schluss, der den Senator überführt hat...
Da fehlte irgendwie das gewitzte Überführen aufgrund eines kleinen banalen Fehlers von Columbo!

Letztendlich ist die schauspielerische Leistung durchaus erwähnenswert...
Lustigerweise sah ich kurz davor Batman von 1966 mit Tisha Sterling und bin daraufhin auf die Folge von Columbo gekommen, wo sie auch mitspielt. :)

Geste Grüße,
Ein Columbo-Fan
Gast: test
31.03.2021 13:03:07
 
test
Gast: krensak
31.03.2021 13:02:06
 
Filmfehler: Loch in Wand rutscht von einer Handbreit neben Bild auf 30cm Abstand!
Gast: test
31.03.2021 12:59:02
 
test
Gast: test
31.03.2021 12:58:17
 
test
Gast: test
31.03.2021 12:42:01
 
test
Seite 1 von 4
[<<] [<] [1] [2] [3] [4] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2022