Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Mord in eigener Regie
Make Me A Perfect Murder 
Meurtre parfait 
Un Delitto Perfetto 
Et perfekt mord 
Ölj meg, ölelj meg! 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

19.02.2023 00:14:49
 
Eine sehr schöne Folge. Nicht nur die kleinen Gags, bei denen Columbo ständig Kommentare zum Fall („Ich wünsche ihnen viel Glück“, „Kann ich irgendwas für sie tun?“) auf seine Halskrause bezieht und alle damit irritiert sind großartig, auch so winzige Sachen wie das falsche „Rollenwechselzeichen“ ganz am Ende der Folge vor dem Abspann. Daß Kay es in der Schneidezentrale nicht hinbekommt, Columbo stummzuschalten, ist zwar Unsinn, sorgt aber für eine sehr kreative und visuell beeindruckende Columbo-Bildmontage.

Lediglich wie Columbo sich drei verschiedene Musikstücke im Schneideraum ohne wirkliches Bildmaterial an“sieht“, hätte man etwas anders machen können.
02.08.2022 23:53:23
 
@ Marc24 Ja, ich schaue die Folge ausschließlich mit dem schöneren ARD-Ton.
02.08.2022 23:52:00
 
@ Columbo1989 Ich habe Mitleid mit Kay Freestone, weil sie eiskalt und reuelos von dem Mann, der vorgab sie zu lieben, abserviert wird. Dass für ihn der Job an erster Stelle steht und das Privatglück an hinterster, hätte Kay ihm nicht zugetraut, und für diesen Mangel an Menschenkenntnis tut sie mir Leid. Columbo sagt, er glaubt nicht, dass jemand jemanden nur umbringt, um danach dessen Job zu bekommen, also war das Motiv wohl Rache aus Verletztheit. Das ist kein primitives Motiv.
01.08.2022 09:15:11
 
Kay Freestone ist arrogant, eiskalt und unsympathisch. Sie bringt ihren Lover und Boss unter die Erde, weil sie einen Job nicht bekommt. Warum sollte jemand Mitleid mit ihr haben. Sie ist einfach unausstehlich. Columbo wie immer in guter Forn

Das Motiv empfinde ich als primitiv, dann kündige Kay und bewerb dich woanders.
16.06.2022 14:25:18
 

Hat jemand von euch diese Folge in der Original-ARD-Synchronisation?
Gast: Pia
05.12.2021 00:49:58
 
Sehr konstruiert das Ganze. Einen Mord so zu durchzuplanen, dass er innerhalb von vier Minuten klappt, kommt mir sehr unrealistisch vor. Trotzdem gehört die Folge zu denen, die ich gern sehe.
27.06.2021 05:11:18
 
Falls es jemanden interessiert: die Musik, kurz bevor Columbo alles aufklärt und „sie“ verhaftet, kommt auch in der Folge „Des Teufels Corporal“ vor.
20.03.2021 23:30:16
 
@rekath16: Warum die "exzentrische" Suche Columbos nach der Tatwaffe? Der Mord wurde so schnell entdeckt, dass der Mörder noch im Haus sein musste. Von einer Flucht ist jedenfalls nichts bemerkt worden und Columbo war ja überzeugt, dass das Opfer den Mörder kannte. Deshalb konnte die Waffe noch nicht "entsorgt" worden sein und ihr Fundort hätte schon Hinweise auf den Täter geben können. Oder zumindest auf den Tathergang. Dass sie nachher auf dem Aufzug gefunden wurde, machte ja auch klar, dass der Mörder nicht von außen gekommen war, denn dann hätte er die Waffe einfach wieder mitnhemen können.

@Christian: Dass der Ermordete schlief und deshalb seine Brille nicht aufsetzte, schloss die Ballistik aus. Er hat sich ja aufgerichtet und wurde deshalb im Sitzen von dem Schuss getroffen. Das kann man auch aus dem Winkel des Schusskanals im Körper feststellen, wenn sicher ist, dass der Täter sich nicht direkt vor das Opfer gestellt und die Pistole bewusst in einem Winkel gehalten hat, die einen Schusskanal gibt, der dem einer im Sitzen aus der Distanz (und 1m bis 1,50m Höhe) erschossenen Person entspricht. Aus der Nähe kann man den Winkel hinkriegen, aber dann wären Schmauchspuren an der Kleidung des Opfers gewesen. Wenn man die Waffe aber in eine hinreichend große Entfernung bringen will, muss man bei einer liegenden Person in die Höhe gehen, um den gleichen Schusswinkel relativ zum Körper zu bekommen wie bei einer sitzenden aus geringer Höhe. Das ist kaum zu schaffen. Aus dem Eintrittswinkel der Kugel und der Brille auf dem Kopf zusammen kann man dann schon mit hoher Wahrscheinlichkeit wie Columbo schließen, dass das Opfer seinen Täter kannte. Ist natürlich trotzdem ziemlich scharfsinnig.

Ich fand die Folge auch deutlich besser als sie hier auf der Infoseite besprochen wird. Allerdings ist das Mordmotiv nicht ganz so plausibel. Kay Freestone hatte vorher ausgesprochen positive Gefühle gegenüber Mark McAndrews, nahm sogar an, er würde ihr seine vorherige Stelle anbieten. Dass er sie dann nicht (oder noch nicht) für geeignet hielt, hat sie sicher verletzt, aber sie muss doch auch gesehen haben, dass er versuchte, ihre Enttäuschung zu mildern, mit dem Geschenk eines Luxusautos. Und ihr im Film gezeichneter Charakter war der einer harten Arbeiterin und stolzen Kämpferin, die auch Empathie hat, nicht unbedingt der eines eiskalten Racheengels. Würde so jemand ohne vorhergehende langdauernde Krise den Liebhaber töten, der sie ja später immer noch fördern konnte? (Allerdings vielleicht nicht fördern wollte, denn nach New York mitnehmen wollte er sie auch nicht.)
Seite 1 von 5
[<<] [<] [1] [2] [3] [4] [5] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024