Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
22.12.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Undercover
Undercover (lief auch unter: Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke) 
Columbo change de peau 
Indagine ad Incastro 
Den forsvundne formue 
Titkos ügyek 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

Gast: Columbo89
02.10.2023 23:43:53
 
Ich hätte mir gerne mehr Folgen angesehen mit Columbo und seinem Partner Brown. Die Zusammenarbeit hat eine gute Chemie und die Story ist spannend. Ein toller Fall und ein schönes Puzzle gleichzeitig.
27.07.2022 23:51:50
 
Die Folge hat mir schon damals gut gefallen, da sie der perfekte Mix aus Einzel und Partnerarbeit war. Der Fall war spannend und die Inszenierung wie immer Top. Der Humor und die Aufklärung am Ende sowieso!

Ich jabe absolut nichts auszusetzen an dieser Folge, obwohl sie aus der Art schlägt.
Gast: rekath16
31.03.2022 21:56:39
 
Irgendwie ist das gar keine richtige Columbo-Folge. Es fühlt sich eher wie ein Spin-Off oder etwas ähnliches an. Für sich alleine fand ich den Film sogar recht gut. Bemerkenswert, dass so viele witzige Szenen mit von der Partie waren ("Wie heißen Sie?" "Inspektor Columbo" "Haben Sie auch einen Vornamen?" "Inspektor!".
Trotzdem fällt die Episode aus der Reihe raus und daher nicht ganz nach meinem Geschmack.
5/9
01.07.2021 23:05:55
 
Warum rückt Krutch am Ende das achte Teil des Fotos heraus? Die Polizei kann nicht sicher wissen, dass er es hat, und auf seine Strafe wird es auch keinen Einfluss haben. Warum sollte er der Polizei die Genugtuung verschaffen, das Geld zu finden? Und schließlich: Vielleicht kommt er nach 20 Jahren ja wieder aus dem Gefängnis und kann dann das Geld immer noch selber heranschaffen? (Wenn er den Rest des Fotos irgendwann zu sehen bekommen hat, reicht ihm sein Stück unter Umständen zur Identifikation des Verstecks.)
10.05.2021 15:50:58
 
Vergleicht man das zusammengesetzte Foto am Ende mit der Wirklichkeit, passt so ziemlich gar nichts zueinander. In etwa genauso beknackt ist die aneinandergefügte Namensliste in Plakatwandgrösse, was soll der Quatsch?!
22.12.2018 22:54:56
 
Die Szene mit dem Schnipsel unter der Glühbirne ist eine meiner Lieblinge der ganzen Serie.
Spule ich immer ein paar mal zurück.
31.08.2017 17:08:33
 
Undercover (1994): Unter dem selten bescheuerten Titel „Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke“ erschien diese gleichsam gewöhnungsbedürftige wie reizvolle Episode, die sich besonders weit von Schema F entfernt. Der Anfangsmord ist ohne zu fangenden Mörder, da sich zwei Personen gegenseitig umgebracht haben. Scheinbar nichtiger Anlass war ein Stück eines rätselhaften Fotos. Also wird, nachdem Columbo sowieso immer Indizien wie Puzzleteile zusammensetzt, ein Puzzle mal zum Hauptthema. Das Bild weist auf die Beute eines Bankraubes hin, und auf der Suche nach den anderen Teilen sterben noch mehr Menschen. Das typische Spielchen zwischen Columbo und dem Mörder gibt es erst im letzten Akt. Was der Ermittler zwischenzeitlich so zusammenpuzzelt und was ihm widerfährt, ist teils hergesucht (die wunderbare Krankenhausepisode stellt z.B. die Frage, warum Columbo als Besucher eines Gangsters sehr vorsichtig, als Besuchter eines Gangsters aber absurd leichtsinnig war). Aber oft superb. Letztlich scheint mir das ein sehr bewusstes Spiel nicht nur mit Kleidern, sondern auch mit Identitäten zu sein. Im „Aso“-Milieu braucht er undercover kaum die Kleidung zu wechseln. Als Mafiapate kombiniert er die falsche elegante Kleidung mit der echten italienischen Herkunft (übrigens steuert der Soundtrack eine superbe Nino-Rota-„Pate“-Parodie bei). Und ausgerechnet in dieser Kleidung, die ihm fremder nicht sein könnte, offenbart er einer Galeristin, doch ein Cop zu sein. Das augenzwinkernde Spiel zwischen Schein und Sein, welches sich auf der filmischen Meta-Ebene fortsetzt (Pate-Soundtrack!), bekommt noch einen Höhepunkt in der warmherzigen Szene zwischen dem in die Jahre gekommenen Inspektor und einer in die Jahre gekommenen Hure. Nicht nur hier erklingt Musik aus den 1920er Jahren, aber nur hier ist an keinem Detail zu erkennen, dass die Szene NICHT in den 1920er Jahren spielt. Assoziationen an alte Zeiten und vor allem alte Filme werden wach, bei einem Cast mit einem insgesamt beachtlichen Durchschnittsalter. Ich kann mir nicht denken, dass diese Kombination aus Cast, Drehbuch, Musik, Ausstattung, Beleuchtung reiner Zufall ist. Von daher ein nicht ganz runder Columbo (auch der Fall hat diverse Ungereimtheiten), aber einer, der leicht unterschätzt werden kann.
23.10.2016 11:09:59
 
Für mich ist die Story stimmig. Wie bereits im vorigen Kommentar erwähnt, geht ja aus der Geschichte hervor, dass die Schnipsel vorher verteilt wurden. Mrs. Ferguson erklärt dies dem Inspektor am Sonntag Vormittag bei ihr zuhause (übrigens eine sehr amüsante Szene). Die Folge ist absolut Top, weil sie verschiedene Krimi-Genres miteinander verbindet (\"whodunit\", klassische Columbo-Elemente, Suche nach der Beute aus dem Bankraub, usw.).
Seite 1 von 4
[<<] [<] [1] [2] [3] [4] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024