Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
16.04.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Mord nach Termin
Agenda For Murder 
Votez pour moi 
Agenda per Omicidi 
Mord på dagsordenen 
Egy falatka sajt 


Erstauffrühung: USA: 10.02.1990 | RTL: 14.05.1991
Länge: 90 Min.
Dt. Stimme: Klaus Schwarzkopf (RTL)
Regie: Patrick McGoohan
Buch: Jeffrey Bloom
Musik: David Michel Frank
 
Beschreibung:
Gouverner Montgomery möchte der nächste Präsident der USA werden. Zu seinem Stellvertreter bestimmt er den Abgeordneten Paul Mackey, der sich sehr geehrt fühlt. Auf seinem Weg ins Weiße Haus soll Mackey sein alter Freund und Anwalt Oscar Finch begleiten. Finch bekommt seit einiger Zeit Anrufe von einem Mann namens Frank. Mit diesem will er sich auf dessen Drängen in der Nacht treffen. Hierzu trifft Finch einige Vorbereitungen: Er fährt in sein Büro und verbrennt im Aschenbecher eine ... Weiter lesen
 
Zitate:
"Das oxidierte Relikt gehört Ihnen?" Finch über Columbos Wagen.
 
Sonstiges:
Frank wollte zum Zeitpunkt seines Mordes Witze per Fax versenden. Der erste Witz: "Eine jüdische Lady spaziert den Beverly Drive runter, da kommt ihr so'n Du-weißt-schon-Typ entgegen im Regenmantel. Und wie er sich auf Ihrer Höhe befindet, öffnet er den Mantel. Sie sieht ihn an und sagt: 'Nennen Sie so etwas Futter?'" Den zweiten Witz erfahren wir leider nicht.
 
Bewertung:
Ein brillanter Fall mit einer ebensolchen Lösung! So macht Columbo Spaß.

Beinahe sämtliche Szenen mit Peter Falk und Patrick McGoohan bestechen durch gute Dialoge und hervorragende Situationskomik. Sehenswert!
 
Querverweise:
Patrick McGoohan gewann für seine Rolle in dieser Episode einen Emmy. Er spielte in zahlreichen weiteren Folgen mit und führte darüber hinaus in vielen Episoden Regie. "Nur" Mörder war er in der Folge 28 "By Dawn's Early Light" / "Des Teufels Corporal " (auch hier gewann er einen Emmy), gleichzeitig Mörder und Regisseur war er in den Episoden 34 "Identity Crisis" / "Tod am Strand" und 67 "Ashes to Ashes" / "Das Aschenpuzzle". "Nur" als Regisseur war er tätig in den Folgen 37 "Last Salute to ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Oscar Finch (Patrick McGoohan)
Frank Staplin (Louis Zorich)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024