Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Kauft ihr die Columbo-DVD's?
Ja, ich habe schon min. eine Staffel
Nein, ich kaufe sie nicht
Ich warte bis alle Staffeln erhältlich sind
Ergebnisse
 
tv-guide
 
08.12.2019
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Mord nach Rezept
Prescription: Murder 
Inculpé de meurtre 
Prescrizione Omicidio 
Prescription Murder 
A recept: gyilkosság 


Nur als Mitglied unserer Seite kannst du die Kommentare welche andere Mitglieder zu den einzelnen Filmfehlern verfasst haben lesen und natürlich auch selbst mit diskutieren.

Mord nach Rezept
19.08.2005
 
Noch ein Schatten-Phänomen: Im Gespräch mit Joan Hudson taucht plötzlich hinter ihr kurz ein Schatten auf, offensichtlich läuft dort jemand vom Produktionsteam herum..
Mord nach Rezept
19.08.2005
 
Außerdem wundert sich Linus über folgende Begebenheit: Columbo erhält in Dr. Ray Flammings Praxis einen Anruf, bei dem ihm mitgeteilt wird, dass jemand die Tat gestanden hat. Columbo hat es eilig, die Praxis zu verlassen. Er hat OFFENSICHTLICH und logischerweise vor, den Geständigen zu verhören bzw. dem Verhör zumindestens beizuwohnen. Deshalb verabschiedet er sich von Ray Flamming. Und schließt die Türe hinter sich. Nun folgt ein Szenenwechsel und das Verhör. Plötzlich ist aber auch Dr. Ray Flamming beim Verhör, den Columbo ja eigentlich zurückgelassen hat..
Mord nach Rezept
19.08.2005
 
Als Dr. Ray Flamming mit einem Gegenstand von außen das Glasfenster einschlägt, um den Mord nach einem Raubüberfall aussehen zu lassen, kann man ganz eindeutig im Hintergrund, auf dem Hochhäuser und Nachthimmel zu sehen sind (die sich in einer Szene kurz zuvor übrigens kein bisschen bewegen, obwohl die Kamera kräftig schwenkt), den Schatten von Dr. Ray Flamming sehen. Columbo-Fan Linus entdeckte diesen Fehler
Mord nach Rezept
19.08.2005
 
Als Columbo Joan Hudson im Filmstudio mit dem Mord konfrontiert, sitzt sie in einem Stuhl. Columbo holt nach einigem Geplänkel eine Brille aus seiner Aktentasche. Kurz darauf sagt er etwas wie "Vielleicht hat sie jemand versehntlich liegen lassen". Die Kamera schwenkt hinüber zu Miss Hudson, als der Inspektor auf sie zu läuft. Als sie ins Bild kommt, sieht man für eine Sekunde den Schatten des Kameramanns von ihren Schultern/ihrem Nacken verschwinden! Columbo-Fan Matthias entdeckte diesen Fehler.
Mord nach Rezept
16.08.2005
 
Über die entsetzliche Bluescreen-Aufnahme in der Szene, in der Dr. Flemming das vermeintliche Diebesgut über Bord wirft, habe ich mich ja bereits an anderer Stelle geäußert. Fürs Nitpicking relevant sind für mich in diesem Zusammenhang zwei Dinge; beide betreffen den Seegang. Gemäß dem Hintergrund ist das Wasser relativ ruhig. Dennoch schaukelt das Boot ganz schön hin und her. Davon lässt sich aber Dr. Flemming kein bisschen beeindrucken. Ohne selbst auch nur ein wenig hin und her zu schwanken, geht er seinen Beschäftigungen nach.
Mord nach Rezept
16.08.2005
 
Was für eine sensationelle Angestellte Dr. Flemming doch hat! Als Joan Hudson nicht zum vereinbarten Termin erscheint, bittet Roy seine Angestellte, bei Joan anzurufen. Sie ruft an und telefoniert überrascht mit einem Herrn. Als sie dieses ihrem Chef erzählt, bittet er sie, noch einmal anzurufen, da sie sich vermutlich verwählt hätte, wie Dr. Flemming sagt. Was macht die tüchtige Angestellte? Sie ruft von Dr. Flemmings Telefon aus an, ohne die Nummer zu kontrollieren oder überhaupt nachzuschlagen. Kennt sie etwa die Telefonnummern aller Patienten auswändig?
Seite 1 von 1
[<<] [<] [1] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2019