Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
26.12.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Waffen des Bösen
The Conspirators 
Des sourires et des armes 
I Cospiratori 
De sammensvorne 
Az összeesküvők 


Erstauffrühung: USA: 13.05.1978 | ARD: --.--.---- | RTL: 03.03.1992
Länge: 93 Min.
Dt. Stimme: Claus Biederstaedt
Regie: Leo Penn
Buch: Howard Berk (Story: Pat Robinson)
Musik: Patrick Williams
 
Beschreibung:
Joe Devlin ist ein berühmter in Los Angeles lebender irischer Poet. Nach einer Autorenlesung stellt Vincent Pauley Kontakt zu ihm her, indem er Devlin eines seiner Bücher signieren lässt, in das er die Worte "Ourselves Alone" geschrieben hat. Pauley besucht Devlin am nächsten Tag in seiner Wohnung, was dem Poeten offenbar nicht passt. Pauley entpuppt sich als Waffenhändler und Devlin bestellt 500 Schnellfeuergewehre, die er am 15. den Monats nach Belfast verschiffen will. Beide vereinbaren ... Weiter lesen
 
Zitate:
Wieder mal ein schöner zweideutiger Dialog nach einer Flipperpartie und dem ersten Verhör. Columbo zu Devlin: "Sieht aus, als hätten Sie mich geschlagen." – Devlin: "Es ist eben alles eine Frage des Glücks." – "Oh, ich bezweifle, dass Sie vom Glück abhängen. Sie sind nicht der Typ, Sir."

"55 Dollar für ein Buch? Dafür könnt' ich ja meinen Wagen reparieren lassen." Columbo, als er ein Buch mit erotischen Bildern blättert.
 
Sonstiges:
Am 13. Mai 1978 lief der letzte Columbo-Fall vor der beinahe 11jährigen Pause im amerikanischen Fernsehen. Erst danach konnte Peter Falk "überredet" werden, wieder den berühmten Trenchcoat anzuziehen.

Devlin berichtet George O'Connell stolz davon, dass er nach dem Mord alle Spuren beseitigt hätte und deshalb kein Hinweis zu ihm führen kann. Keine Minute später steht Columbo in der Tür.

Durch den Poeten Devlin gibt es in dieser Episode auch in der deutschen ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Eine sehr gute Episode wird hier noch einmal dem Zuschauer präsentiert! Interessanterweise wird hier die Widerstandbewegung der Nordiren direkt angesprochen und nicht wie in anderen Episoden (so der Folge 33 "A Case of Immunity" / "Mord in der Botschaft") verschleiert. Wie brillant Columbo ist, zeigt sich vor allem in der Auflösung, da Columbo nicht nur den Mörder überführt (wieder mal hieb- und stichfest), sondern auch den Waffenschmuggel aufdeckt, obwohl die zuständigen Stellen die Suche längst aufgegeben haben. Auch ansonsten gibt es viele gute Szenen.
 
Querverweise:
Jeanette Nolan spielte in der Episode 17 "Double Shock" / "Doppelter Schlag" Mrs. Peck, die sich immer wieder mit Columbo anlegte. In dieser Episode ist sie als Kate O'Connell zu sehen.

Howard Berk schrieb auch das Drehbuch zur Episode 28 "By Dawn's Early Light" / "Des Teufels Corporal".

Neben dieser Episode führte Leo Penn noch in der Folgen 19 "Any Old Port in a Storm" / "Wein ist dicker als Blut" und 46 "Columbo Goes to the Guillotine" / "Tödliche Tricks" Regie.
 
Mörder     Opfer
Joe Devlin (Clive Revill)
Vincent Pauley (Albert Paulsen)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024