Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie gefällt euch die TV-Serie Monk?
Ich schaue sie gerne
Ich finde sie nicht gut
Ich kenne die Serie nicht
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Tod am Strand
Identity Crisis 
Jeu d'identité 
Doppio Gioco 
Identitetskrise 
Személycsere 


Erstauffrühung: USA: 02.11.1975 | ARD: --.--.---- | RTL: 04.02.1992
Länge: 93 Min.
Dt. Stimme: Claus Biederstaedt
Regie: Patrick McGoohan
Buch: William Driskill
Musik: Bernardo Segall
 
Beschreibung:
Nelson Brenner ist Geheimagent. Sein ehemaliger Partner "Geronimo" hält ihn gar für einen Doppelagenten und bekommt aus einem Jahre zurückliegenden Auftrag noch Geld von Brenner. Beide treffen sich auf einem Rummelplatz. "Geronimo" soll für Brenner im Auftrag des "Direktors" einen Mikrofilm-Austausch ausführen, damit der Besitzer des Mikrofilms, "Steinmetz" keine Verbindung zwischen den verschiedenen Agenten herausbekommen kann. Der Austausch soll am Abend am Strand stattfinden. Dort findet ... Weiter lesen
 
Zitate:
"Die Windschutzscheibe abwischen?" fragt der Tankwart Columbo, worauf dieser meint: "Nein, lassen Sie mal, ich kann ja noch durchsehen."
 
Sonstiges:
Columbo ist nicht nur italienischer Abstammung, er spricht auch fließend italienisch. Jedenfalls in der Szene mit Salvatore Defonte tut er das. Da ich leider dieser Sprache nicht mächtig bin, wusste ich lange Zeit nicht, worum es im Einzelnen geht. Doch Marc-Michael Ventzke konnte mit seinen Zeilen Licht ins Dunkel bringen: "Defonte: 'Si Nelson entrò all'ufficio alle dieci ...' [Wenn Nelson das Büro um zehn Uhr betreten hat...] den Rest des Satzes habe ich leider nicht mitbekommen, da ich ... Weiter lesen
 
Bewertung:
Wieder einmal ein Columbo vom Feinsten, der allerdings in der Aufklärung einen kleinen Haken hat: Brenners Alibi wird von Columbo widerlegt, aber mehr doch auch nicht. Sicher, warum sollte er sein Alibi fälschen, wenn er sowieso nichts mit dem Mord zu tun hatte, aber ein Beweis für die Tat ist es nicht.

Apropos merkwürdig: Brenner und "Geronimo" machen als Treffpunkt den Rummelplatz aus. Beiden ist wichtig, nicht zusammen gesehen zu werden. Der Fotobeweis ist schlichtweg ... Weiter lesen
 
Querverweise:
Patrick McGoohan spielte in zahlreichen weiteren Folgen mit und führte darüber hinaus in vielen Episoden Regie. "Nur" Mörder war er in der Folge 28 "By Dawn's Early Light" / "Des Teufels Corporal ", gleichzeitig Mörder und Regisseur in den Episoden 52 "Agenda for Murder" / "Mord nach Termin" (für seine Rollen in diesen beiden Episoden gewann er übrigens einen Emmy) und 67 "Ashes to Ashes" / "Das Aschenpuzzle". "Nur" als Regisseur war er tätig in den Folgen 37 "Last Salute to the Commodore" ... Weiter lesen
 
Mörder     Opfer
Nelson Brenner (Patrick McGoohan)

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024